Monday, March 30, 2015

Abgestürzte Germanwings Maschine A 320 sandte Notruf!


Germanwings-Absturz: “Das Flugzeug war wie pulverisiert” – Gab es einen Notruf oder nicht? (Videos)

germanwings-flug-absturz
Die wichtigsten Meldungen sind immer die, welche kurz nach einem Ereignis veröffentlicht werden. Man kann durchaus sagen, bevor die Zensur einsetzt. In Bezug auf die abgestürzte Germanwings Maschine A 320 brachte N24 unmittelbar nach dem Ereignis einen Beitrag der sehr interessant ist.
Der Frankreich-Korrespondent Peter Heusch, der sich zur Zeit des N24 Interviews in Paris befunden hat, berichtete, dass es einen Notruf kurz vor dem Absturz gegeben hat. N24 brachte diesen Beitrag, der momentan noch als Video auf der N24 Website abrufbar ist, am Dienstag den 24. März 2015. Der Titel dieses Beitrags lautet: “Germanwings-Flugzeug abgestürzt “Airbus hat einen Notruf abgesetzt“ – Ein Airbus A320 mit 148 Menschen an Bord ist auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Frankreich-Korrespondent Peter Heusch fasst die Informationen zusammen.“
Heusch: “Also ich kann Ihnen zumindest kurz zusammenfassen was jetzt mehr oder weniger bestätigt ist; Also, dass dieser A320 von Germanwings auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf war, dass er über den französischen Alpen auf einmal stark an Höhe verloren hatte. Er hat auch einen Notruf abgesetzt (!!!), an den Flughafen von Barcelonnette und ist dann in den französischen Alpen abgestürzt. (…)“
Auch Spiegel Online berichtete am Dienstag, 24.03.2015, um 17:02 Uhr: “Nach Angaben der französischen Luftfahrtbehörde wurde ein Notruf abgesetzt, bevor die Maschine vom Radar verschwand.”
Das österreichische Wirtschaftsblatt schrieb am Dienstag, 24. März 2015, um 15.43 Uhr: “Die französische Flugaufsicht erklärt, dass von dem Flugzeug kein Notruf abgesetzt worden sei.“
Am Mittwoch, 25.03.2015 – 23:41 Uhr berichtete dann auch die deutsche BILD: “Acht Minuten Sinkflug, aber keine Meldung vom Piloten | Warum gab es keinen Notruf?“
germanwings-flug-absturz-abschuss
Augenzeuge zur Absturzstelle der Germanwings-Maschine: “Das Flugzeug war wie pulverisiert”
Nicolas Balique aus Marseille hat nach eigenen Angaben als erster Journalist und zu Fuß die Absturzstelle des Germanwings-Airbus erreicht.
Nur wenige Kilometer entfernt vom Absturzort hatte Balique auf der Veranda eines Hauses von Freunden sitzend das herabstürzende Flugzeug zunächst nicht bemerkt:
Ich dachte, das Flugzeug kann einfach nicht hier runtergekommen sein. Ich habe mir selbst eingeredet, dass das nicht hier vor unserer Nase passiert sein kann. Dann habe ich mich auf den Weg gemacht und erstmal nichts gesehen. Aber nur rund dreihundert Meter von hier entfernt sah ich dann erste kleine Wrackteile. Das Flugzeug war wie pulverisiert. Ich kann meine Emotionen nur schwer verbergen: Es muss für die Familien der Opfer unvorstellbar sein, dass diese Menschenleben einfach pulverisiert wurden.
Man muss nicht lange nachdenken, dass mit der Selbstmordgeschichte etwas nicht ganz stimmen kann. Denn warum sollte ein Selbstmörder, der gerade dabei ist sich selbst und 149 weitere Personen zu töten, ein Notsignal absenden?
Video:

Literatur:
Das Geheimnis um Flug MH370 von Nigel Cawthorne
Quellen: PRAVDA TV/de.sott.net/Euronews/pressejournalismus.com vom 29.03.2015
Weitere Artikel:


About aikos2309



3 comments on “Germanwings-Absturz: “Das Flugzeug war wie pulverisiert” – Gab es einen Notruf oder nicht? (Videos)

  1. Auf http://pressejournalismus.com/2015/03/germanwings-gab-es-einen-notruf-oder-nicht/
    finden wir auch den Kommentar von einem user “Reiner, 28. März 2015 20:57 “:
    Ich habe eine CNN News vom 24.03.2015 gefunden, die behauptet es hätte einen Notruf aus dem Cockpit gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=UkpptZ0gDWw” .
    Dort, auf CNN, wird explizit behauptet, daß vor dem Einschlag aus dem Cockpit ein Notruf mit den Worten: “Emergency!, Emergency!” abgegeben wurde.
  2. Noch zum vorstehenden Video (von “Reiner”). es heißt dort , daß vom Cockpit:
    1.) ein “distress-call” und
    2.) zusätzlich noch – als letzte Worte – ausgerufen wurde “Emergency! Emergency”! (= “Notfall” Notfall!”).
    3.) Lediglich der Ruf “sevensevenhundered” (‘7700`?) wurde zu keinem Zeitpunkt ausgesandt. Dieser Ruf wird aber auch nur dann gefunkt, wenn man freien Luftraum für eine Notlandung braucht.
    Interessant auch im Video, daß die Maschine noch im Steigflug(!) – also lange vor dem rätselhaften Sinkflug – plötzlich die Geschwindigkeit herunterfuhr, um sie dann anschließend wieder hochzufahren. So ein Verhalten, die Geschwindigkeit im Steigflug unvermittelt zu drosseln, ist völlig ungewöhnlich!
    Auf dem britischen blog “Aangifan” erfahren wir noch mehr: http://aanirfan.blogspot.co.uk/2015/03/germanwings-wild-tales.html
    Insbesondere ein französischer Kommentar dort ( http://aanirfan.blogspot.de/2015/03/germanwings-wild-tales.html?showComment=1427621938085#c6427622622458350223 ) verweist auf die franz. Seite http://www.lepoint.fr/societe/en-direct-un-a320-de-german-wings-s-ecrase-en-france-24-03-2015-1915328_23.php . Dort erfahren wir unter “13 h 7″, “message de détresse (mayday, mayday, mayday)”.
    Diese Seite maschinen-übersetzt: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=fr&tl=de&u=http://www.lepoint.fr/societe/en-direct-un-a320-de-german-wings-s-ecrase-en-france-24-03-2015-1915328_23.php&usg=ALkJrhhniJaj4jQhgH1qWhQFkLWtU2rOLA .
    Quelle:http://www.pravda-tv.com/2015/03/germanwings-absturz-das-flugzeug-war-wie-pulverisiert-gab-es-einen-notruf-oder-nicht-videos/

No comments:

Post a Comment