Sunday, October 18, 2015

Beschämend: Friedenspreisträger und Orientalist Kerrmani setzt IS Terror mit legitimer Assad Regierung des syrischen Volkes gleich


"Der Westen muss den Krieg in Syrien beenden" zitiert  die FAZ den Laureaten. Es muss aber der unterschwellige Krieg gegen Syrien aufhören! Es müssen die vom Westen unterstützten Söldner-Ersatzdienst-Kriegshandlungen endlich beendet werden. Kermani hat eine äußerst zwiespältige und am Ende kriegshetzerische Rede gehalten, die auf niederträchtig verzerrter Realitätswahrnehmung basiert.  Eingerahmt zwischen den Aussagen, die die herrschende und preisverleihende Clique von ihm erwartet, sagt er Wichtiges und Richtiges über den Koran. Das entschuldigt aber nicht seine Positionierung auf Seiten letztlich jener Kräfte, die für die Zerstörung des Orients mittels gedungener Söldner, die im Zeichen  des Islam zu  fungieren nur vorgeben, die ganze Verantwortung tragen.

 
Friedenspreis des deutschen Buchhandels an Navid Kermani Bewegender Aufruf zu verantwortlichem Handeln
 
5:04 min | 19.10. | 18.40 Uhr | SWR2
Kermani kritisierte in seiner Preisrede sowohl die Ideologie der Islamisten wie die Unfähigkeit des Westens die Kriege in Syrien und im Irak zu beenden. Am Ende seiner Rede rief er zu Gebet auf.

No comments:

Post a Comment