Auszüge aus seinen teils zu hinterfragenden Betrachtungen:
"Sowohl die russische als auch die chinesische Regierung begreifen, dass ihre Existenz durch Washingtons hegemonische Ambitionen bedroht ist. Larchmonter berichtet, dass die russische und die chinesische Regierung beschlossen haben, ihre Wirtschaften zu vereinigen und ihre militärischen Befehlszentralen zu verbinden, um Washingtons Pläne abzuschmettern, beide Länder an den Rand zu drängen. Von nun an bewegen sich Russland und China gemeinsam an den wirtschaftlichen und militärischen Frontlinien. (http://www.mediafire.com/view/08rzue8ffism94t/China-Russia_Double_Helix.docx)
Die Einheit zwischen dem Bären und dem Drachen reduziert den Traum der verrückten Neokonservativen von einem „amerikanischen Jahrhundert“ zu gefährlichem Unsinn. Larchmonter* schreibt:
„Die Vereinigten Staaten von Amerika und die NATO bräuchten den Erzengel Michael, um China-Russland zu besiegen, doch alles weist darauf hin, dass der Erzengel Michael mit dem Bären und dessen orthodoxer Kultur verbündet ist. Es gibt keine Waffe, keine Strategie, keine für die nahe Zukunft vorstellbare Taktik, um eine dieser wachsenden Wirtschaften zu schädigen, jetzt, wo sie miteinander an der Basis verbunden sind.“
Larchmonter* sieht Hoffnung in der neuen Weltpolitik, die durch die Verbindung zwischen Russland und China entstanden ist."

Vineyard of the Saker WHITE PAPER
2014: Russia-China Resistance
The DOUBLE HELIX: CHINA-RUSSIA