Sunday, October 11, 2015

Hans Peter Richter ist tot - Wir verlieren einen Freund

Mit Hans Peter Richter alias Laubenthal geht der Begründer der Achse des Friedens.
Nach Peter Strutinsky und  Jahre schon vor Peter Richter dessen  Frau Annette geht nun ein weiterer der  Alten, einer der wirklich friedensbewegten Menschen in unserem Lande von uns. Seine Kraft hat ihn schon seit einiger Zeit verlassen, die Achse des Friedens war sang und klang los unter gegangen und für die so dringende Auseinandersetzung mit dem Deutschen Friedensrat, indem er einst auch eine bedeutende Rolle - auch auf internationaler Ebene - gespielt hatte, fehlte ihm zuletzt die Kraft.
Wir vermissen seine entschiedene Stimme schon lange und nun trauern wir um diesen aufrechten Streiter für den Frieden in der Welt. für den AKF Irene Eckert

No comments:

Post a Comment