Überraschung im EU-Parlament: Die für diesen Mittwoch geplante Abstimmung über eine Pro-TTIP Resolution wurde gestrichen!
Das Handelsabkommen zwischen Europa und den USA würde Großkonzernen enorme Macht einräumen und die Demokratie in Europa untergraben. Die TTIP-Verfechter im EU-Parlament mussten fürchten, nicht genug Stimmen für eine Pro-TTIP Resolution zusammenzubekommen -- und sagten die Abstimmung in letzter Minute ab.
Für die wachsende Opposition im EU-Parlament hat der Widerstand der Zivilgesellschaft eine entscheidende Rolle gespielt. Mit unserer europaweiten Kampagne gegen TTIP haben wir zu diesem enormen öffentlichen Druck beigetragen: Die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative, an der wir uns beteiligen, hat mehr als 2 Millionen Unterschriften gegen das Abkommen gesammelt. Vielen Dank, dass auch Sie Ihre Stimme erhoben haben!
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir müssen den Druck verstärken, damit es auch in Zukunft zu keiner Pro-TTIP Resolution im EU-Parlament kommt.
Um den Druck weiter zu erhöhen, können Sie jetzt Folgendes tun:
Leiten Sie diese Email an Ihre Freunde weiter.
|
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wiebke und das Team von SumOfUs
Wiebke und das Team von SumOfUs
No comments:
Post a Comment