Monday, September 9, 2013

Hat John Kerry einen Freudschenfehler begangen ? Kriegstreiber in der Defensive - nutzen wir die Chance zur Aufklärung und Mobilisierung gegen den Krieg!



UPDATE 18:00 - Der syrische Aussenminister Walid al-Muallem hat in Moskau den Vorschlag begrüsst, die Chemiewaffen unter internationaler Kontrolle zu bringen. Er sagte aber, der Vorschlag wäre von Russland gekommen. "Ich betone, Syrien begrüsst die russische Initiative die auf die syrische Führung ihrer Sorge über das Leben der Bürger und Sicherheit des Landes beruht.


Der russische Aussenminister Lawrow sagte, so ein Plan würde helfen, "einen Militärangriff zu vermeiden", den die Vereinigten Staaten und seine Alliierten beabsichtigen. Das US-Aussenministerium sagte später, Kerry hätte nur einen rhetorischen Vorschlag gemacht, über die Möglichkeit die Chemiewaffen zu übergeben, um einen Abgriff zu vermeiden. Der wäre nicht ernst gemeint.


Es sieht so aus, wie wenn Kerry einen Freudschenfehler begangen hat, in dem er auf die Frage eines Journalisten, wie Assad den Angriff vermeiden könnte, mit dem Übergabevorschlag kam. Das war gar nicht seine Absicht, aber al-Muallem und Lawrow haben sofort mit ihrem Einverständnis zugeschlagen und damit die US-Regierung festgenagelt und ausgetrickst. 


Klever von den Russen, Kerry beim Wort zu nehmen. Jetzt ist den Kriegshetzern durch einen Ausrutscher der Krieg vorläufig vermiest worden. Bin gespannt wie heute Abend Obama bei den Interviews und am Dienstag bei seiner Rede darauf reagiert.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Sarin haben andere Terroristen schon eingesetzt 
http://alles-s

No comments:

Post a Comment