Thursday, December 22, 2016

Das Ende der Pax Americana

Leserforum
Tages-Anzeiger, 2016-12-20
Das Ende der Pax Americana - Der Fall von Aleppo kündigt eine Zeitenwende an, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als Sieger, TA vom 17. 12.

«Die Abwahl Merkels wäre die beste Lösung»
Die USA haben den Planeten ruiniert.
Das Ende der Pax Americana kann nur zum Vorteil der Welt sein, denn es gibt auf der ganzen Welt kein Land, das in den letzten 120 Jahren mehr Kriege angezettelt und geführt hat als die USA. Die USA, als willfähriges Ausführungsorgan der Finanzoligarchen dieser Welt, haben den Planeten ruiniert und Leid und Tod über Millionen Menschen gebracht. Die Verteufelung Putins hat mit seiner Ablehnung der Gentechnologie im Agrarbereich noch einmal zusätzlich Schub bekommen. Von der «Annexion» der Krim zu schreiben, ist eine Abwertung der Demokratie, denn die Sezession der Krim wurde von deren Bevölkerung beschlossen. Dass sich Europa im Auftrag der USA von Russland abwenden musste und damit Millionenverluste kassierte, ist ein weiterer Beweis für die Unmündigkeit der Europäer. Die Abwahl Merkels scheint hier die beste Lösung, um den Weg frei zu machen für eine produktivere und friedlichere Beziehung zu Russland.
Elisabeth Heer, Winterthur

No comments:

Post a Comment