Tuesday, October 6, 2015


Anti-Russischer Propaganda* entgegentreten ist Friedensarbeit!

 Friedensarbeit muss  sich im Anti-Terrorkampf mit Fakten und Argumenten gegen die anti-russischen Diffamierungen wehren.  Sie muss sich solidarisch auf die Seite der bedrohten Völker und ihrer legitimen Regierungen stellen. Die Kriegsindustrie lebt von niederträchtiger, die Fakten verzerrender Demagogie. Letztere ist das Lebens-Elexier des militärisch-industriellen Komplexes. Sie ist das Garn, mit Hilfe dessen Kriege gestrickt werden. Jene Kräfte, die sich zur Wehr setzen und  in aller  letzter  Instanz auch ihr Waffenarsenal einsetzen, werden von "Leitmedien"  als Aggressor ausgemacht oder  von scheinbaren "Alternativmedien"  als gleichrangig eingestuft. Damit wird Verwirrung gestiftet und der Sache des Friedens und der Menschlichkeit  schwerer Schaden zugefügt.
 Wer Aggressor und Opfer nicht zu benennen vermag, wer Freund und Feind nicht zu unterscheiden weiß, kann nicht erfolgreich für den Frieden und die  dafür notwendige Gerechtigkeit eintreten.
Friedensarbeit erfordert  faktenreiche "hardcore"Aufklärung, die sich aus zuverlässigen Quellen speist. Sie muss an Rechtsstaatlichkeit und an verbrieftem Völkerrecht gemessen werden. Der  kriegshetzerischen Feindbild-Propaganda von  nachgewiesen US-gesteuerten Medien*** im Lande muss mit Entschiedenheit entgegengetreten. werden.
Sagen wir es also jedem und fordern wir  damit zum kritischen Hinterfragen auf:
Nicht die Russen haben das Krankenhaus  im afghanischen  Kundus zerstört. Nein, die einzige Unfallchirurgie im weiten Umfeld wurde von den US-Bombern vernichtet. Nicht die Russen haben erneut ein wertvolles Antiken-Denkmal im historischen Palmyra  in Syrien komplett zerstört und den 82jährigen Direktor und Hüter  der Schatzkammern des UNESCO-Erbes brutal enthauptet. Täter sind die von den USA, den Türken, den Saudis und Israel gesponsert und trainierten  Anti-Assad Terrorgruppen.  Die Russen haben bis dato auch keine zivilen Kollateral-Schäden bei ihren  mit modernsten Waffen geführten chirurgischen Angriffen** auf Waffendepots und Kommando-Zentralen sowie Ausbildungszentren der Terrorbanden in Syrien verursacht. Sie legen im Unterschied zu den Amerikanern  genaueste  Rechenschaft  ab über ihre Vorgehensweise, die sie  mit dem Iran und dem Nachbarland Irak abstimmen. Ihre Koalition im Anti-Terrorkampf ist  angekündigter Maßen für alle offen, die es ernst meinen. Die russische Regierung handelt damit nicht nur - anders als die US-Hörigen-Willigen - juristisch korrekt in Übereinstimmung mit ihrer eigenen Landesverfassung und mit dem Völkerrecht  auf Bitte der legitimen Regierung Syriens. Sie handelt auch  im Interesse der  unmittelbar vom Terror  heimgesuchten Völker und jener durch Flüchtlingsströme vorerst nur  indirekt  betroffenen Nationen. Dem jüngsten . nun auch militärisch direkten -  Engagement der Russen gingen umfangreiche, teils jahrelange diplomatische Demarchen voraus. Präsident Putin  nutzte die UN-Generalversammlung in New York um gemeinsam mit dem US-Präsidenten und den Regierungschefs der Welt ein  den Terror  ernsthaft und effektiv zähmendes Vorgehen abzustimmen und zu koordinieren. Doch zumindest im Westen scheinen die Entscheidungsträger noch immer nicht begriffen zu haben, was sie angerichtet haben.
"Unsere" Medien informieren uns nicht korrekt. Sie können es nicht, denn sie sind schon lange nicht mehr "unsere" Sprachrohre. Sie lassen Volkes Stimme gar nicht  erst zu Wort kommen, nicht einmal die Interessen unserer Wirtschaft bilden sie korrekt ab, vielleicht mit Ausnahme der Wirtschaftsnachrichten und des Handelsblattes. Das Imperium hat einen eisernen Griff auch um sogenannte NGOS oder Interessenverbände und Parteisprecher  gelegt. Sich diesem Griff zu entziehen, ist Schwerstarbeit. Wer sich widersetzt, hat erhebliche Nachteile zu erwarten. Dennoch ist es notwendig, dass wir den Griff lockern und uns allmählich entziehen, wollen wir nicht mit dem eisernen Halsband untergehen. Alle müssen mithelfen von unten und von außen her zupacken. Nur so können wir einen Beitrag zum Anti-Terrorismus, zum Antifaschismus, zur Wiedergewinnung unserer Würde als Volk und schließlich zum  Überleben der Gattung Mensch leisten. Das Imperium kennt von sich aus keine Gnade. Es fühlt sich exklusiv und zu allem berechtigt, allen überlegen  und gegenüber niemandem verpflichtet. Auch ehemalige  oder noch Verbündete werden in seinen Augen zu Gegnern, wenn sie ihm als  potentielle Rivalen  erscheinen.
 In diesem Kontext muss etwa auch der neuerlich publik gemachte VW-Abgas-Manipulationsskandal gelesen werden. Bei allem Respekt  vor dem dringend einzufordernden Umweltschutz ist Zweifel an der Redlichkeit der Motive  angebracht, wenn sie vom größten Umweltsünder der Erde vorgetragen werden und der Schädigung einer mächtigen Konkurrenz dienen. Der Skandal um die Korruption auf Seiten  der Fifa  dient ähnlich durchsichtigen Zwecken.  Wir müssen auf der Hut sein.  Es gibt Korruption und Korruptionsvorwürfe, die seltsamer Weise immer in einer Richtung vorgebracht werden.
Patriotisch  im Sinne von anti-hegemonial zu denken  ist kein Verbrechen, sondern eine  Notwendigkeit. Abwehr- und Verteidigungskämpfe  können nur auf nationaler Ebene beginnend erfolgreich geführt werden. Das hat nichts mit Abschottung zu tun, sondern macht echte internationale Solidarität erst möglich. Rechte Rattenfänger werden dagegen  eingeschleust, um uns das Fürchten zu lehren und uns vom Engagement, vom Miteinander abzuhalten. Das Muster ist altbekannt und wird doch wo es  konkret eingesetzt wird, wenig durchschaut. Nicht jeder Patriot, der Angst von den faschistischen Islamisten-Banden hat, ist ein NAZI. Der "Islamo-Faschismus"  ist so so real und so bedrohlich  wie der "National-Sozialismus" es war.  Der authentische  Islam aber hat so wenig  mit dieser neuesten Variante des Faschismus zu tun, wie der Sozialismus mit den NAZIS je gemeine Sache gemacht hat. Letztere Propagandalüge endlich zu entlarven,  bleibt eine der wichtigsten Aufgaben für  die Friedensarbeit.**** Die Gleichsetzung der  verbrecherischen, von einschlägiger Seite gesponserten  NAZIS mit dem Sozialismus ist eine Jahrhundertlüge aus den Laboren der Waffenindustrie. Man könnte sagen es ist eine chemische Keule, mit Hilfe derer die Massen kampfunfähig gehalten werden. Die Resultate  dieses Nerven-Giftes finden sich überall auf der Welt. Mithilfe dieses Kampfstoffes wurden die Reste der fortschrittlichen sozialen Bewegungen entschärft.
Die SA-Schlägerbanden wurden aus den selben Kreisen gesponsert wie heute die unter dem Zeichen des Islam segelnden Terrorbanden. ****** Sie dienen letztlich denselben Zwecken: Einschüchterung und Unterdrückung jeglicher Opposition gegenüber einem Allmacht  beanspruchenden Imperium. Die Islamo-Faschisten aber sind noch skrupelloser und widerwärtiger  in ihren Methoden als die NAZI-Schergen.Ihr völlig enthemmtes Vorgehen unter Drogeneinfluss deutet aber auf das Todes-Röcheln der sie hervorbringenden Kreise hin. Deren Sterbeglöckchen hat geschlagen und sie wissen darum. Eine Weltordnung, die alle Werte beseitigt, die sie  auswärts angeblich zu verteidigen vorgibt,  muss ihren eigenen Totengräber zwangsläufig hervorbringen. Je eher wir das  auch im Westen begreifen und uns dagegen  zusammentun, je besser und aussichtsreicher können wir handeln.
Hindern wir die todessüchtigen Imperial-Mächte daran,  mit ihrer Gier und im Auftrag des Profitgesetzes die ganze Erde zu zerstören. Wehren wir uns an jedem denkbaren Ort. Wehren wir uns gegen die künstlich aufgezwungene Zerstörung aller Werte unter dem Vorwand von Freiheit und Demokratie. Wehren wir uns gegen aufgezwungene Freund- und Feindbilder.
Ex Oriente Lux. Der  Ostwind trägt Hoffnung ins Land. Seine Zeichen heißen AIIB, BRICS, CELAC, SOC. Beteiligt an diesen hoffnungsstiftenden Lüften sind Länder wie  China, Russland. Lateinamerika und Afrika. Die gesamte südliche Hemisphäre orientiert sich nach und nach am chinesischen Beispiel und wird von dort tatkräftig unterstützt.****** Die Zukunft der Menschheit liegt im Südosten. Wir können gemeinsam in Richtung Humanisierung der Erdbevölkerung im Zeichen friedlicher Kooperation aufbrechen oder gemeinsam untergehen. Es ist unsere Wahl, wir bestimmen das Schicksal und kein höheres, außer der Welt hockendes  Wesen.
_________
* siehe zum Beispiel:http://www.rtdeutsch.com/33478/headline/westmedien-kein-is-wo-der-russe-bombt-nur-vorletzte-woche-massakrierten-sie-dort-10-homosexuelle/
**http://pwlasowa.blogspot.de/2015/10/russia-uses-high-tech-smart-bombs-to.html
***siehe  dazu vor allem: Uwe Krüger,  Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten - eine kritische Netzwerkanalyse, 2013
**** Der US amerikanische Sprachwissenschaflter und Mädiavist Grover Furr - Chruschtschows Lügen, 2014 hat wichtige Vorarbeit dazu geleistet.
*****http://pwlasowa.blogspot.de/2015/10/prof-michel-chossudovsky-obama-accuses.html
******http://pwlasowa.blogspot.de/2015/10/news-analysis-chinese-presidents.html

Irene Eckert AKF-Vorstand

No comments:

Post a Comment