Sunday, May 4, 2014

"Russlandpolitik der USA gescheitert" - Kriegsgefahr durch US-Politik! TAZ- Interview mit Stephen F. Cohen

Es wird Zeit aufzustehen und sich gegen die vom Westen geschaffene Kriegsgefahr zu organisieren! Sagt NEIN zur Brandstifterei! Das taz-interview lässt die bundesdeutsche mediale  Hetze gegen Putin und Russland außer Acht. Dagegen müssen wir uns wenden!

 Tageszeitung "taz" vom 2. 05.2014
http://www.taz.de/Russland-Forscher-ueber-die-Ukrainekrise/!137733/
Der 76-Jährige ist einer der bekanntesten Russlandforscher der USA. Er hat sich auf Russland seit der Oktoberrevolution und auf die russisch-US-amerikanischen Beziehungen spezialisiert. Zahlreiche Bücher über den Stalinismus und Russland nach dem Ende der Sowjetunion hat er veröffentlicht und ist Kommentator in linken US-Medien. Er ist Professor emeritus der Unis New York und Princeton. Kürzlich beklagte er in der Wochenzeitung The Nationdie „Dämonisierung von Putin“ in den US-Medien. Cohen lebt in New York.

No comments:

Post a Comment