Saturday, August 31, 2013

Ein glatter Völkerrechtsbruch: "Obama bittet Kongress um Zustimmung für Militärschlag gegen Syrien"



US-Präsident Obama hat den Kongress offiziell um seine Zustimmung für einen Militärschlag gegen Syrien gebeten. Wie das Weiße Haus in Washington mitteilte, wurde den Spitzen von Senat und Repräsentantenhaus ein entsprechender Resolutionsentwurf übermittelt. Darin wird Obama zu einem angemessenen Militär-Einsatz ermächtigt, um weitere Giftgasattacken in dem Bürgerkriegsland zu verhindern. Der Kongress soll in der Woche ab dem 9. September darüber entscheiden. - Obama hatte gestern Abend bereits erklärt, er habe sich für einen Angriff entschieden. Die USA seien jedoch stärker, wenn ein solcher Schritt vom Parlament mitgetragen werde. Frankreichs Staatschef Hollande erklärte nach einem Telefonat mit Obama, sein Land werde mit der Entscheidung über einen Militärschlag warten, bis der US-Kongress und auch das Parlament in Paris darüber beraten hätten. In Kairo wollen die Außenminister der Arabischen Liga heute den weiteren Kurs erörtern."

Sonntag, 01. September 2013 08:00 Uhr, Deutschlandfunk


Sie rudern zurück! Nutzen wir die Zeit zur Aufklärung über ihre Verbrechen! Mobilisieren wir die öffentliche Meinung weiter gegen diesen Krieg und fordern wir den Rückzug an allen  Kriegsfronten. Rückzug  der deutschen  Patriotraketen aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet!

No comments:

Post a Comment