Monday, December 17, 2012

Rücktritt Avigdor Liebermanns


LIEBERMAN ZURÜCKGETRETEN

Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman ist zurückgetreten.

Lieberman zurückgetreten
 
Posted 15.12.2012 10:21:11 UTC
Updated 15.12.2012 10:21:11 UTC
Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman ist zurückgetreten. Lieberman war bekannt für seine rassistischen Ansichten und den Vorschlag eine Atombombe auf den Gaza zu werfen. Grund für den Rücktritt sei, dass gegen Liebermann eine Anklage wegen Betrugs und Vertrauensbruch erhoben werden soll.
Lieberman wird unter anderem vorgeworfen zwischen 2001-2008 von den Fonds zweier russischer Unternehmer in Millionenhöhe profitiert und von Finanzquellen einiger internationaler Einrichtungen ungerechte Gewinne erzielt zu haben.
Außerdem soll Liebermann von dem früheren israelischen Botschafter in Weißrussland Informationen über eine Untersuchung erhalten haben, die in Weißrussland gegen Lieberman lief. Das Hauptverfahren wegen Korruption und Geldwäsche gegen Liebermann musste wegen zu dünner Beweislage eingestellt werden.
39 Tage vor den vorgezogenen Wahlen hatte Lieberman noch gesagt, “Ich muss nicht zurücktreten und der Rücktritt kam daher sehr überraschend. Lieberman hatte gestern mitgeteilt, auf seine parlamentarische Immunität zu verzichten und wollte damit seinen Namen reinwaschen.

No comments:

Post a Comment