Wednesday, November 14, 2012

vor dem lutherischen gästehaus in jerusalem juni 2012

abschiedsfoto vor dem lutherischen gästehaus in ostjerusalem

Liebe freunde,
dies war ein sonniger tag im frühsommer in ostjerusalem/al quds und dennoch fuhren wir gerne wieder  nach hause,  wohl aber mit schwerem herzen. wir trugen mit uns einen sack voll  brennender sehnsucht  und angefüllt   mit   dem innigen wunsch  zeugnis abzulegen über die unfasslichen, widerspruchsvollen eindrücke, die sich uns aufgedrängt hatten während der ungewöhnlichen pilger-reise auf der via dolorosa. wir gelobten  zeugnis abzulegen über die  unheilvollen erfahrungen im ach so unheiligen, unfrohen, bedrohten "heiligen land". mein bericht in 12 kapiteln liegt nun in  diesem netztagebuch , modern gesprochen, "BLOG" vor. dazwischen habe ich so allerlei wichtige, brisante texte, die anderswo allenthalben unterdrückt werden eingeschoben. es geht darin  hauptsächlich um die kriegsdrohungen gegen Iran und Syrien, drohungen, die nur im kontext der geschichte des "heilgen landes", des gesamten Nahen und Mittleren  begreifbar werden. um menschenrechtsverletzungen der regierungen  gegen das eigene volk ging es weder in libyen  unter Ghaddafi, noch in syrien unter Assad, noch geht es im Iran um das Atomprogramm. es geht viel mehr um die offene wunde Palästina.

"AND THE LORD WENT BEFORE THEM BY DAY IN A PILLAR OF A CLOUD TO LEAD THEM THE WAY, AND BY NIGHT IN A PILLAR OF FIRE; TO GIVE THEM THE LIGHT; TO GO BY DAY AND NIGHT" Exodus 13;21

RT "Gaza Under Israeli Attack - Live Updates"
http://othersite.org/rt-gaza-under-israeli-attack-live-updates/

davon bald mehr, in der hoffnung, dass viele menschen alle texte im meinem BLOG lesen, auch wenn sie teilweise in Englisch  abgefasst sind. 

No comments:

Post a Comment