Friday, May 17, 2013

Siedler zünden palästinensisches Land und Olivenbäume an


Saed Bannoura Imemc
Am 13. Mai 2013, einem Montag zündet eine Gruppe extremer israelischer Siedler einen palästinensischen Olivenhain und landwirtschaftlich genutztes Land des Dorfes Qaryout südlich von Nablus in Brand.
Lokale Quellen berichten, dass bewaffnete Siedler die Felder anzündeten und die Dorfbewohner daran hinderten, ihr Land zu erreichen, um das Feuer zu löschen.
Bashar Qaryouty, Dorf-Koordinator des Volkskomitees gegen die Mauer und die Siedlungen berichtet, dass auf den verbrannten Feldern Weizen angebaut war und Olivenbäumen standen.
Qaryouty fügte noch hinzu, dass die Größe der verbrannten Ländereien nahezu 25 Dunum war.
Die israelische Armee rief schließlich ein Feuerwehrauto, da das Feuer sich der israelischen illegalen Shilo-Siedlung näherte, die auf dem Land des Dorfes erbaut wurde.
Nach Wafa zündeten isr. Siedler am Dienstag auch östlich von Nablus in Beit Furik ein Weizenfeld an und behinderten die Bewohner, das Feuer zu löschen.
(dt. Ellen Rohlfs ----- kann man darüber etwas in unsern Zeitungen lesen ? --- es ist nämlich längst nicht das erste Mal, dass Felder und Olivenbäume zerstört werden. Über 1 Million pal. Olivenbäume wurden schon von Israelis zerstört. Und die palästinensische Behörde kann anscheinend nichts dagegen tun ????)

No comments:

Post a Comment