Friday, August 2, 2013

Es geht um viel mehr als eine Abhöraffaire, es geht um die Aufdeckung von Kriegsverbrechen


Noch vor Ende des 2. Weltkrieges sicherten sich die USA Hitlers "kryptologische" Geheimnissträger, Dechiffrierkünstler, Codeknacker. Alle wichtigen "kryptologischen" Zentren befanden sich in Berlin.  Hitlers Experten übernahmen nach dem Krieg führende Posten in der US-amerikanischen NSA. nachzulesen bei  James Bamford "NSA - Die Anatomie des mächtigsten Gehemdienstes der Welt.", München 2001  (Bertelsmann) 
Bekannt ist der Fall Gehlen, des Leiters der Spionageabteilung "Fremde Heere Ost". Aus den USA zurück hat er in Pullach den BND aufgebaut.
Die deutsche Politik,  die deutsche Wirtschaft ist nicht Opfer, sondern Täter, Mittäter. zumindest. Snowden Enthüllungen sind vor allem brisant, weil sie ermöglichen, Kriegs- und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit  beweiskräftig aufdecken zu helfen. Noch ist nicht erschlossen, was sich auf Snowden vier Computern befindet. Es geht um mehr als einen Abhörskandal. Es geht um die Verhinderung von weiteren Verbrechen in ganz großem Stil.

 ... in Wiesbaden: Dort sollen abhörsichere Büros und ein IT-Kontrollzentrum auf dem Gelände der US-Army in Wiesbaden-Erbenheim entstehen. Kosten: 124 Millionen US-Dollar.

Dieses Geld aus dem Steuersäckel muss für Soziales, für Infrastrukturmaßnahmen, für das  Bildungswesen umgewidmet werden.