Monday, December 26, 2016

Condolences on the loss of the Alexandrov Ensemble artists

Terror oder Sabotage ausgeschlossen ?

Zum tragischen Absturz der TU-154

Eine Kondolenz von Irene Eckert

Ich bin zutiefst berührt und wachgerüttelt von der neuerlichen Katastrophenserie, die um die Weihnachtstage Russland heimsuchte. Bei uns fast nur als Randnotiz wahrgenommen. Den Heimsuchungen liegt ein zutiefst inhumaner Geist zugrunde. Noch unverarbeitet ist der feige Mord an Botschafter Andrej Karlow in Ankara am 19. 12. Der offenbar schutzlose Diplomat wurde von einem fraglos dazu aufgehetzten, blutjungen „Sicherheitsmann“ durch mehrere Schüsse von hinten niedergestreckt. Minutenlang kam ihm keine Hilfe zu. Die Ambulanz brauchte eine Ewigkeit bis zum Unfallort. Nur wenige Stunden später, warf das opferreiche Attentat am Berliner Breitscheidplatz, einen Rauchvorhang vor die Berichterstattung über die Mordtat in der türkischen Hauptstadt. Gestern nun stürzte am 1. Weihnachtstag in aller Frühe rein "zufällig" eine Tupolev-154 Maschine des russischen Verteidigungsministeriums bei Sochi ins Meer. Der Flieger hatte das Alexandrow Essemble an Bord. Die Truppe bleibt weltberühmt, auch als der „Rote-Armee-Chor mit heute 84 überwiegend jungen Sängern, Musikern und sogar drei Tänzerinnen. Die Maschine stürzte nur zwei Minuten nach dem Start des Flugzeugs bei Sotschi ins Meer. Außer den beliebten Musikern waren mehrere Reporter und Kameraleute an Bord und die Ärztin Elizaveta Glinka, die russische Mutter Theresa. Sie alle wollten humanitäre Hilfe leisten und zu Neujahr ihre noch in Syrien stationierten Kameraden mit einem Konzert moralisch bei ihrem wichtigen Einsatz für die Menschenrechte, gegen den Terror unterstützen. Dr. “Liza“, wie die unermüdliche Helferin zärtlich von den ihren genannt wurde, wollte medizinische Ausrüstung für die Uniklinik in Latakia überbringen. Die Besatzung der Maschine und alle Flugzeuginsassen wurden statt dessen mit einem Schlag ausgelöscht. Ihr Zielort war die russische Militärbasis Khmeimim in Latakia.
Die Ermordung des Botschafters Karlow in Ankara könnte allein schon ein Sarajewo-Moment sein. Die Tat, begangen mit dem vollmundigen Rachespruch, dies sei die Revanche für Aleppo, kommt einem Angriff auf die Atom-Macht Russland gleich. Sollte sich ungeachtet aller gegenteiligen Vermutungen und Verlautbarungen herausstellen, dass dem Flugzeugabsturz der TU-154 kein menschliches oder technisches Versagen zugrunde liegt, dann ist der scheinbar allgegenwärtige Kriegsfuror ein Stück näher an Russland herangerückt. Vor dem Hintergrund der letzten bedrohlichen Rede des scheidenden US-Präsidenten Obama*, der ganz unverhohlen Russland für die Niederlage seiner präferierten Kandidatin die Verantwortung zu schob und der dafür mit Rache drohte, auch auf verdeckte Weise, so seine Worte, sind die jüngsten Ereignisse in Ankara, Berlin, Zürich und Sochi durchaus in einem Zusammenhang zu sehen. Sie verheißen der Welt nichts Gutes. Den Niedergang des Imperiums werden sie aber nicht aufzuhalten vermögen – so oder so.
___________
http://theduran.com/obama-is-ready-to-punish-russia-for-allegedly-hacking-the-us-elections/
The Washington Post (the publication that got the ball rolling on “fake news” fiction) is reporting that the Obama administration is close to announcing a series of measures to punish Russia for its interference in the 2016 presidential election, including economic sanctions and diplomatic censure, according to U.S. officials.

Fake News

CrossTalk

  • © Punit Paranjpe
    It is called fake news and we are told it is dangerous. Maybe we can agree on this. But let there be no mistake – it is governments and mainstream media that have peddled fake news for decades. And this is being challenged. CrossTalking with...
https://www.rt.com/on-air/