Wednesday, April 12, 2017

Enthüllungen: der Dschihad von Lafarge-Holcim

Anlässlich der Veröffentlichung des Buches von Thierry Meyssan, « Sous nos yeux. Du 11-Septembre à Donald Trump », [Vor unseren Augen. Vom 11. September bis zu Donald Trump"] veröffentlichen wir eine Reihe von Artikeln, die einige der darin enthaltenen Informationen entwickelt.
Anlässlich der Bemerkung von Jean-Luc Mélenchon in der TV-Debatte der französischen Präsidentschaftswahl am 20. März, beginnen wir mit der wahren Geschichte der Firma Lafarge-Holcim in Syrien.
 | DAMASKUS (SYRIEN)  
+
JPEG - 30.7 kB
Am 2. März 2017 hat das Lafarge-Holcim Unternehmen zugegeben, dass seine syrische Filiale "Mittel an Dritte übergeben hat, um eine Regelung mit einer Anzahl von bewaffneten Gruppen zu finden, einschließlich Drittpersonen die unter Sanktionen standen, um die Aktivität der Fabrik und einen sicheren Zugang der Mitarbeiter und der Belieferung zu gewährleisten." [1].
Der Zementfabrikant ist bereits Gegenstand von zwei Erhebungen. Die erste wurde von den NGOs Sherpa und ECCHR am 15. November 2016, während die zweite durch das französische Wirtschaft-Ministerium begonnen wurde. Beide reagierten auf die sogenannten Enthüllungen von Le Monde, wonach Lafarge Geld an Daesch gezahlt habe, unter Verstoß gegen die UN-Resolutionen.
JPEG - 29.7 kB
Es sei darauf hingewiesen, dass die am 2. März auf Intelligence Online (ein nur wenig bekannter Blog von Le Monde) und in Le Monde selbst am 22. Juni erschienenen Artikel, von einer ausländischen, diesen Publikationen nicht angehörenden Journalistin, Dorothy Myriam Kellou, geschrieben wurden. Diese junge Frau studierte an der Georgetown University, bekannt für ihre Verbindungen mit der CIA, und war Presseoffizier beim französischen Konsulat in Jerusalem. Diese Artikel wurden durch ein Buch von Jacob Waerness, Risikosjef i Syra, bestätigt, in dem dieser ehemalige Mitarbeiter die ernste Sicherheitslage des Personals Lafarge in Syrien beschrieb. Der Autor hat seine Zusammenarbeit mit dem Zementfabrikanten nach der Veröffentlichung seines Buches weiter verfolgt.
Die angeblichen Enthüllungen von Le Monde wurden mit Zustimmung von Lafarge-Holcim organisiert, um den Blick der Öffentlichkeit und der Richter auf ein Detail abzulenken: hätte man wirklich akzeptieren sollen, Lösegeld an Daesch zu zahlen oder nicht.
Die Wahrheit aber ist viel ernster.

Die Vorbereitung des Krieges gegen Syrien

Im Juni 2008 organisierte die NATO das jährliche Treffen der Bilderberg-Gruppe [2] in Chantilly (USA), auf dem Hillary Clinton und Barack Obama präsent waren.
Unter den 120 Anwesenden befanden sich Basma Kodmani (die zukünftige Sprecherin der syrischen nationalen Koalition) und Volker Perthes (der zukünftige Assistent von Jeffrey Feltman bei den Vereinten Nationen für Syrien). Während einer Debatte über die Dauerhaftigkeit der US-Außenpolitik intervenierten sie, um die Bedeutung der Muslim-Bruderschaft und die Rolle, die sie in der "Demokratisierung" der arabischen Welt spielen könnte, hervorzuheben.
Jean-Pierre Jouyet (der zukünftigen Generalsekretär vom Elysée-Palast), Manuel Valls (der zukünftige Premierminister) und Bertrand Collomb (der Chef von Lafarge) waren neben Henry R. Kravis (dem zukünftigen Finanz-Koordinator von Daesch) anwesend.

Lafarge in Syrien

Lafarge ist der weltweit führende Zementfabrikant. Die NATO vertraute ihm den Bau der Bunker der Dschihadisten in Syrien an und den Wiederaufbau des sunnitischen Teils von Irak. Im Gegenzug aber überlässt Lafarge der NATO die Verwaltung seiner Anlagen in beiden Ländern, vor allem der Fabrik in Jalabiyeh (an der türkischen Grenze, nördlich von Aleppo). Zwei Jahre lang liefert das multinationale Unternehmen Baustoffe für die gigantischen unterirdischen Festungsanlagen, die den Dschihadisten ermöglichen, der syrischen arabischen Armee zu trotzen.
Lafarge wird von nun an durch den US-Amerikaner Eric Olsen geleitet, der die Unternehmen der Brüder Sawiris und von Firas Tlass Lafarge einverleibt hat. Tlass ist der Sohn von General Moustapha Tlass, ehemaliger Verteidigung-Minister des Präsidenten Hafez Al-Assad. Er ist der Bruder von General Manas Tlass, den Frankreich einmal als nächsten syrischen Präsidenten vorgesehen hatte. Er ist auch der Bruder von Nahed Tlass-Ojjeh, Witwe des saudischen Waffenhändlers Akram Ojjeh, die mit dem [franz.] Journalisten Franz-Olivier Giesbert arbeitet.
Die Verbindungen zwischen Lafarge und den französischen Spezialeinheiten werden durch die Freundschaft zwischen Bertrand Collomb (jetzt Schirmherr des multinationalen Konzerns) und General Benoît Puga (Chef des Generalstabes von den Präsidenten Sarkozy und Hollande) erleichtert.

Die Lüge von Le Monde

Zum Ersten veröffentlicht die Online-Zeitung der anti-syrischen Söldner, Zaman Al-Wasl, Emails, die zeigen, dass Lafarge Geld an Daesch zahlt. Dann veröffentlicht Le Monde seine Artikel und die Dokumente von Zaman Al-Wasl werden von der Website entfernt (Sie finden sie aber hier auf unserer Website).
Laut Le Monde, betrieb der multinationale Konzern seine Fabrik mit Öl. Das ist falsch, denn diese Fabrik arbeitet vor allem mit Kohle, die ihr weiterhin von der Türkei geliefert wird. Ohne sich der Ungeheuerlichkeit ihres Geständnisses bewusst zu sein, gibt die Zeitung zu, dass Lafarge 2,6 Millionen Tonnen Zement pro Jahr für die "Rebellen-Bereiche“ produzierte.
Aber in diesem schrecklichen Krieg konnte in diesen Gebieten nichts von Zivilisten gebaut werden.
JPEG - 42.9 kB
Soldaten von Daesch im Werk von Lafarge-Holcim in Jalabiyeh (Syrien)

Der Bau der Bunker der Dschihadisten

2,6 Millionen Tonnen während mehr als zwei Jahren, das macht mindestens 6 Millionen Tonnen für die "Rebellen". Ich stelle das Wort "Rebellen" in Anführungszeichen, weil diese Kämpfer nicht Syrer sind, sondern weil sie aus allen Teilen der muslimischen Welt und Europa kommen.
Diese Zementmenge ist vergleichbar mit der von dem Deutschen Reich, das 1916-17 die Siegfriedstellung baute, um die Front um ungefähr 50km zu verkürzen. Seit Juli 2012 organisierte die NATO – also auch Frankreich - einen Stellungs-Krieg im Einklang mit der Strategie von Abu Musab "Dem Syrer", in seinem 2004 geschriebenen Buch Das Management der Barbarei.
Man denke an die Zahl der militärischen Genie-Ingenieure der NATO – also auch der Franzosen - die notwendig waren, um diese Werke zu bauen.

Lafarge, die Clinton und die CIA

In den 1980er Jahren wurde Lafarge während seines Prozesses für die Verschmutzung in Alabama von einer berühmten Anwältin verteidigt, Hillary Rodham-Clinton. Sie konnte die durch die Agentur für den Umwelt Schutz verhängte Geldstrafe auf nur $ 1,8 Millionen reduzieren.
Während der Amtszeit von George Bush Sr. leistete Lafarge der CIA gute Dienste, als es Waffen illegal nach Irak transportierte, die später in der Rebellion verwendet werden sollten, wenn der Irak in Kuwait einfallen wird und die internationale Koalition ihn befreien wird.
Im gleichen Zeitraum wurde Hillary Rodham Clinton Direktorin der Multi, Funktion, die sie verließ, als ihr Ehemann ins Weiße Haus gewählt wurde. Präsident Bill Clinton reduzierte dann die Geldstrafe auf $ 600.000, die seine Frau für Lafarge nicht vermeiden konnte. Die guten Beziehungen gehen weiter, da das Unternehmen $ 100.000 an die Clinton-Stiftung im Jahr 2015 zahlte und der neue Direktor, Eric Olsen, nicht zögert, sich mit Hillary Clinton fotografiert zu lassen.

Die russische Militärintervention

In ihren Bunkern gut verschanzt, fürchteten sich die Dschihadisten nicht vor der syrischen arabischen Armee und hatte keine Schwierigkeiten, ihre Positionen zu halten. Zwei Jahre lang war also das Land in zwei geteilt, da die Regierung den Schutz der Bevölkerung vorzog und beschloss das Feld zu verlassen.
Wenn dann Russland auf Antrag der syrischen Regierung militärisch interveniert, war seine Aufgabe, die Bunker der Dschihadisten mit perforierenden Bomben zu zerstören. Die Operation sollte drei Monate dauern, ab September 2015 bis zu den orthodoxen Weihnachten (6. Januar 2016). Aber das Ausmaß der Bauten von Lafarge- Holcim erwies sich als so groß, dass die russische Armee sechs Monate brauchte um sie zu zerstören.

Schlussbemerkung

Nach Abschluss ihrer Mission im Dienste des militärischen Genies der NATO, schloss die transnationale Lafarge-Holcim ihre Fabrik und verlieh sie an die Allianz. Die Jalabiyeh-Fabrik wurde Sitz der Spezialeinheiten der USA, Frankreichs, Norwegens und des Vereinigten Königreichs, die den Norden Syriens illegal besetzten.
Im Gegensatz zur trügerischen Nebelwand von Le Monde, geht es daher nicht um die traurige Geschichte einer Baufirma, die mit Dschihadisten verhandelte, um ihre Mitarbeiter zu retten. Die Verantwortung von Lafarge-Holcim besteht in ihrer zentralen Rolle in einer großen militärischen Operation der Zerstörung von Syrien; Ein geheimer Krieg, der Hundert-Tausenden Menschen das Leben kostete.
Übersetzung
Horst Frohlich
Pour en savoir plus sur la guerre secrète contre le Moyen-Orient élargi : lire Sous nos yeux. Du 11-Septembre à Donald Trump.
[1] „Kommuniqué von Lafarge-Holcim über seine Aktivitäten in Syrien“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 2. März 2017.
[2] „Was Sie nicht von der Bilderberg Gruppe wissen“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Komsomolskaïa Pravda(Russland) , Voltaire Netzwerk, 7. September 2011.
http://www.voltairenet.org/article195744.html

Und wie wäre es, wenn Trump sich nicht geändert hätte?

Die Kanzleramte und die Presse versichern, dass Präsident Trump seine Politik geändert hat und seine Wähler durch die Annahme des Rücktritts von General Flynn, und dann durch die Bombardierung von Schayrat verraten hat. Thierry Meyssan bemerkt unterdessen Ungereimtheiten, die auf das Gegenteil hindeuten: die US-militärische Aggression gegen Syrien könnte in Wirklichkeit gegen die Alliierten von Washington gerichtet sein.http://www.voltairenet.org/article195929.html

Tulsi Gabbard blasts liberal left hypocrisy, ‘Resist Trump! Except when it comes to waging war on Syria’

When it comes to waging war on Syria, the liberal left loves Trump.

Democrat lawmaker Tulsi Gabbard is one of the few voices in the US congress publicly speaking out Trump’s illegal and reckless strike against Syria which proved to help and support ISIS in its war against AssadGabbard took to twitter to call on American citizens to resist US escalation in Syria so to avoid another Iraq WMD war disaster. see full video wit her interview on fox news: http://theduran.com/tulsi-gabbard-blasts-liberal-left-hypocrisy-resist-trump-except-when-it-comes-to-waging-war-on-syria/
Establishment: Resist, resist, resist! Except when it comes to waging war on Syria. #ResistTrumpsWar
Gabbard appeared on Fox News’ Tucker Carlson Tonight on Friday, being the only American lawmaker not gushing out in praise of Trump’s missle strike.
Many too to twitter to echoe Gabbard’s call to resist a Trump sponsored war breaking out in Syria over yet another false flag event.



A powerhouse day of Russian diplomacy left the US with few cogent arguments for war. 

Today was the day that the US thought it could break Russia’s partnership with Syria and also with Iran. White House Press Secretary Sean Spicer laid out the goals clearly yesterday. It was America’s ‘duty’ to break Russia away from countries like Syria, Iran and allegedly North Korea. It didn’t happen.First of all, Russia and Syria are close partners. Secondly, North Korea is not a partner of Russia, but nor does Russia want renewed conflict in the Korean peninsula.
Most importantly, Russia does not care for the threats and bullying of the US. The US is trying to blackmail Russia whilst  simultaneous trying to break the back of Syria. The goals are the same, only the tactics differ.  It involves an arrogant America failing to recognise that other countries have opinions, sovereignty and geo-political interests and that those countries will not simply give those up because America desires it.
This is made all the more ironic by the fact that America’s opinions appear to be in constant flux.
1. Morning In Moscow 
The day started with Russian Foreign Minister Sergey Lavrov making it clear that Russia does not want any further US strikes on Syria.
If Sean Spicer and others thought that Russia would capitulate in the face of rhetorical US threats, Sergey Lavrov set the tone early on; this was not going to happen.
2. Russia Reaches Out To Her Middle East Partners
Lavrov’s clear statement was shortly followed by an announcement that far from breaking Russia away from her partners, Moscow today confirmed that in two days time, the foreign ministers of Iran and Syria will meet with Sergey Lavrov in Moscow to discuss what Russian Foreign Ministry Spokeswoman Maria Zakharova described as,
“… (a) trilateral meeting of foreign ministers of Russia, Syria and Iran will take place in Moscow. [The ministers[ will discuss measures needed to coordinate trilateral steps, so as not to let the situation aggravate and the efforts for a political settlement in Syria be derailed amid the US’ armed aggression against Damascus”.
3. Russia Faces Off the US, UK and France at the Security Council
At the same time, during a heated session of the United Nations Security Council, Russia rejected a US/UK/French draft resolution on an investigation into the Idlib chemical attack that was ‘impartial’ in name only. The resolution pre-assigned blame and guilt to Damascus and Russia vigorously stood up to the hypocrisy implicit in this proposal.
4. T. Rex Finally Meets Putin
It was also announced, during the afternoon that Rex Tillerson and Sergey Lavrov had met with Preisdent Putin. The meeting was not officially scheduled, yet not entirely expected as Tillerson had preivously met Vladimir Putin during the former’s capacity as a the CEO of Exxon. Many felt the meeting would almost certainly be off the table in light of America’s recent illegal attack on Syria. The meeting happened anyway, albeit behind closed doors.
5. Sergey Lavrov Dominates A Press Conference With Rex Tillerson
The day concluded with a joint press conference with Sergey Lavrov and Rex Tillerson.
Lavrov repeated the sentiments of Russian UN Envoy Vladimir Safronkov in saying that instead of conducting a proper, neutral invetigation, the US unilaterally blamed the attack on Damscus. Lavrov said that Russia has other facts. Nevertheless, Russia does not seek to impose any preconceptions, rather, Russia simply wants an honest investigation.
He went on to say that Russia will only resume the memorandum of cooperation on air security in Syria if Washington agrees that the objective of all air operations are conducted in order to fight al-Nusra Front and ISIS.
According to Lavrov, both countries have publicly expressed an intention not to interfere in the internal affairs of Syria. The negative example of Libya and Iraq should be ‘a warning to us all’. He accurately went on to describe Iraq as a disaster and Libya’s statehood as being in jeopardy.
Lavrov emphasised that the lessons of history must not be forgotten. He cited the example of NATO’s actions in  Yugoslavia as a war crime insofar as civilian residences were bombed in addition to bridges, trains a television studio and the Chinese Embassy in Belgrade. There was of course, no legal authorisation for the attack.
The differences between Russia and American views on Syria were fully on display in spite of diplomatic rhetoric from both sides. Lavrov said that the White Helmets are well known as fraudsters and that other non-governmental sources in Syria are well known to provide inaccurate information.
By contrast, Tillerson was insistent that President Assad was behind the recent chemical attack.
Lavrov nevertheless pledged that the gap between the US and Russia isn’t as large as many would assume, stating that,
“Even though we have a large number of artificially created problems…we are open to having dialogue with the US in many different areas and to work together…in areas that will serve both our countries”.
In respect of Assad himself, Lavrov reaffirmed Russia’s view that a single individual is not the question but rather, that Syria must learn to once again function in a manner that is peaceful, secular and non-discriminatory to any religious or ethnic minorities.
For his part, Tillerson said that at this time, the evidence sufficient to prove Assad has engaged in war crimes is not sufficient.
Lavrov emphasised the need to cooperate on implementing the 2015 Minsk agreement in respect of Donbass and the relationship of Donetsk and Lugansk to Kiev and also stated that using a political process to remove nuclear weapons from North Korea was a goal of both parties.
Throughout the press conference Lavrov appeared composed, serious and calm. Tillerson while diplomatic appeared somewhat worn out from the experience.
It was a powerhouse day for Russian diplomacy. By any objective standard Russia outwitted, outclassed and out debated the US and its allies.
If that was the end of the story, the world could breath a collective sigh of relief.
However, with the threats of unilateral and illegal US actions in both Syria and North Korea looming, it is too early for anyone concerned with world peace to relax. http://theduran.com/day-of-reckoning-5-ways-russia-outwitted-the-us-in-one-day/




la-tragedie-syrienne-droit-international-ou-loi-de-la-jungle




Je salue de tout coeur l'honnêteté intellectuelle et le courage du grand ambassadeur Michel Raimbeaud qui dit la vérité et appelle la France et les Français à reprendre les valeurs qui ont fait la grandeur de la France et construit sa souveraineté nationale. ..Les valeurs du General De Gaulle...Les valeurs de la charte des nations unies et des droits des peuples à décider deux mêmes dans le respect de leur souveraineté nationale et territoriale....