Friday, November 3, 2017

IS vor dem Aus - Syrischer Politologe: „USA haben Ersatz schon parat

IS vor dem Aus - Syrischer Politologe: „USA haben Ersatz schon parat“

© REUTERS/ Rodi Said
POLITIK
Zum Kurzlink
30944420265
Nach der Niederlage in Deir ez-Zor sind die Tage des Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) in Syrien gezählt, sagt Muhammed Kheir al-Akkam von der Universität Damaskus. Der Politologe ist überzeugt: Die berüchtigte Terrormiliz ist ein Instrument Amerikas, das sich schon einen anderen Akteur ausgesucht hat, um den Krieg weiter toben zu lassen.
„Die USA wollen den Syrien-Krieg nicht enden lassen, solange sie ihre eigenen Ziele nicht erreicht haben. Und ihr Hauptkriegsinstrument in Syrien namens Daesh erlebt seine letzten Tage“, sagte al-Akkam in einem Gespräch mit Sputnik. 
Nach seiner Einschätzung wenden sich die Amerikaner jetzt verstärkt dem oppositionellen Militärbündnis, den Demokratischen Kräften Syriens (DKS), zu. „Diese sollen jetzt das vollbringen, was dem Daesh nicht gelang. Die USA wollen den Krieg möglichst lange hinauszögern, um ihre Pläne in der Region doch noch umzusetzen“, ist der Experte überzeugt.
„Das, was wir in Rakka beobachten, ist ein Ersatz des Daesh durch die DKS. Beide Organisationen agieren im US-Interesse.“
https://de.sputniknews.com/politik/20171103318155893-experte-usa-booten-is-durch-dks-aus/

balfour-special-british-jews RT "Going Underground"


Balfour Special: British Jews board of deputies president (E539)

 
In this episode, we speak to Jonathan Arkush, president of the Board of Deputies of British Jews and David Cronin, associate editor of the Electronic Intifada, about the legacy of the Balfour Declaration. Plus, we review this week’s headlines!
LIKE