Thursday, August 15, 2013

Achtung vor dem Völkerrecht hilft "Ratlosigkeit" der LINKEN angesichts des Militär-Terrors in Ägypten überwinden!

Stoppt die Militärhilfe! 
Stoppt die Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Nationen!
Beendet die Saat des Terrors, schließt die Folterlager! 
Stellt die Drohnenangriffe ein!
Zerreißt die Spähprogramme! 
Achtet Recht und Gesetz und haltet euch an völkerrechtliche Normen!

So gelangt man hinaus über die Hilflosigkeit, mit der sich der außenpolitische Sprecher der LINKSPARTEI heute früh im Deutschlandfunk geäußert hat.

Das Früh-Interview im Deutschlandfunk  mit Jan van Aken von 7 Uhr 25 zeigt die gegenwärtige Alternativlosigeit  der politischen Kräfte in Deutschland, die  in Anbetracht der Zustände nicht länger hinnehmbar ist.

Jan van Aken unterstreicht die eingestandene 'Ratlosigkeit der LINKEN', die nicht die unsere sein darf!!!! und  äußert  gar noch Verständnis für die 'Ratlosigkeit  des Außenministers'.

Er nennt Obama und Westerwelle  "Stahlköpfe", die nicht verstehen wollen, dass das Militär keine Lösung"ist.  In Ihren Augen ist das Militär allerdings die Lösung überhaupt. (So formuliert im Programm für ein "Neues Amerikanisches Jahrhundert" kurz PNAC). Das scheinen die LINKEN nicht wahrhaben zu wollen.

Immerhin  fordert Van Aken ,  dass der Militärputsch als solcher bezeichnet werden muss!

Richtig, aber   die Kennzeichnung erfordert  Konsequenzen: Die Einstellung der Militärhilfe muss geltend gemacht werden.

 Jan van  Aken hält etwas von "REALPOLITIK", ist aber für die richtige Realpolitik!
Nun ja, ein Bismarck war immerhin nicht der schlechteste deutsche Außen-Politiker, in Anbetracht der Kriegspläne mußte er folglich gehen.

Der Westen habe sich der Militärregierung angedienert, meint van Aken. Wahrscheinlich habe sie sich daher so sicher gefühlt! Es handelt sich aber  nicht um ein  'Andienern',  vielmehr  weist unter Führung der USA der Westen die  Richtung, macht  er die Vorgaben. Ganz nach dem Motto "wer zahlt, schafft an!"

"Die Militärregierung hätte kritisch begleitet werden müssen", meint van Aken. Kritische Begleitung von Putschisten und Mördern und das als Empfehlung aus dem Munde eines Sprechers der LINKEN? Kein Kommentar.

Über 600 Tote geben jetzt schon die Konzernmedien zu, da traut sich der LINKE immerhin  den "positiven Militärbezug" des Westens als  Fehler zu bezeichnen.

Die Bedeutung von  Worten sei  weitreichend, denn hinter denn Worten  gehe  es um viel Geld und  um Unterstützung seitens des Westens.  Immerhin erwähnt er die 1,3 Milliarden US- Militärhilfe jährlich!

"Keinerlei Hoffnung in die Demokratisierung des Landes aus den Händen des Militärs,  ob das berechtigt sei so",  fragt der Moderator  suggestiv  und endlich sagt der LINKE ja, das war ein Putsch, das Militär hätte aufgefordert werden  müssen,  die Macht abzugeben und er sagt:

"Das Militär ist keine demokratische Institution, das ist sie einfach nicht."

 Da ist dem LINKEN JAN VAN AKEN zuzustimmen.

Wir aber, ohne Amt und Würden, müssen  genau  deswegen, weil wir Demokraten sind,  unsere Forderungen um so deutlicher vortragen,  sie überall hintragen, gerade auch zu  den wankelmütigen  LINKEN und zu  den "friedensbewegten" Kreisenr:

Stoppt die Militärhilfe! 
Stoppt die Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Nationen!
Beendet die Saat des Terrors, schließt die Folterlager! 
Stellt die Drohnenangriffe!
Zerreißt die Spähprogramme! 
Achtet Recht und Gesetz und haltet euch an völkerrechtliche Normen!


AUDIO ON DEMAND

Beiträge zum Nachhören
Deutschlandfunk

"Hilfe für das ägyptische Militär "muss eingestellt werden" Ein SPD-Außenpolitiker


15.08.2013 · 12:10 Uhr
Ein geräumtes Protestlager von Mursi-Anhängern in Kairo. (Bild: dpa / pa / Darwish)Ein geräumtes Protestlager von Mursi-Anhängern in Kairo. (Bild: dpa / pa / Darwish)

Hilfe für das ägyptische Militär "muss eingestellt werden"

SPD-Außenpolitiker fordert deutliche Reaktion auf Eskalation der Lage in Ägypten

Rolf Mützenich im Gespräch mit Thielko Grieß

Angesichts der Gewalt des ägyptischen Militärs gegen Mursi-Anhänger müssten die Kooperationen der NATO und der Bundeswehr mit Ägypten überprüft werden, sagt Rolf Mützenich, SPD-Außenpolitiker im Bundestag. Er wirbt für eine gemeinsame europäische Strategie.