Saturday, December 29, 2012

Der arabische Frühling war keiner

Desinformation vernebelt  täglich unsere Hirne und verhindert das Entstehen einer dringend  erforderlichen anti-imperialistischen Bewegung. Besonders viel Verwirrtheit besteht über die scheinbar so hoffnungsfeudigen "Frühlingsbewegungen" in der arabischen Welt zu Beginn des Jahres 2011, die vom medialen Strom erstaunlicher Weise begrüßt wurden. In Wahrheit handelte es sich mehr oder weniger um die Neuauflage der bunten "Revolutionen" in Osteuropa. Siehe dazu unten stehenden Vortrag, der im April 2012 in Berlin beim Rotfuchs Förderverein gehalten wurde.

Der “arabische Frühling” war nie einer – ein Vortrag von Irene Eckert (3/12)

2011_Egyptian_protests_Facebook_&_jan25_card 
„Vom arabischen Tauwetter zum totalen Krieg?“ *Mit Hilfe antiimperialistischer Solidarität hätte  sich der  heute wie ein Flächenbrand  um sich greifende Terror und Anti-Terror  in Nahost  verhindern lassen – es ist  allerdings nie zu spät für Solidarität! (Nachtrag vom Tage) Diesem – uns als Menschheit gestellten  antiimperialistischen und damit  Antikriegs- Auftrag seien meine Ausführungen heute gewidmet. …
Weiterlesen →
  1. [PDF] 

    Vom arabischen Tauwetter zum totalen Krieg? - Forum Marxistische ...

    www.triller-online.de/eckert.pdf
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
    „Vom arabischen Tauwetter zum totalen Krieg?“ Mit Hilfe antiimperialistischer Solidarität lässt sich das verhindern. Irene Eckert, Berlin. Mai 2012. Redaktionelle ...