Monday, March 16, 2015

Chicago Council on Global AffairsGeorge Friedman (Stratfor) Deutschland und Russland auseinander halten


CHEF DER »SCHATTEN-CIA« LEGT DIE TEILE-UND-HERRSCHE-STRATEGIE DES US-IMPERIUMS OFFEN



In einer Rede vor dem Chicago Council on Global Affairs schildert George Friedman, Chef von Stratfor, die außenpolitische Strategie der USA in der ganzen Welt. Verschiedene Bevölkerungsgruppen werden aufeinander gehetzt, damit sie nicht auf die Idee kommen, sich gegen die USA zu verbünden.
Stratfor ist ein amerikanischer Think Tank, der vom US-Wirtschaftsmagazin Barrons aufgrund seiner nachrichtendienstlichen Eigenschaften als »Schatten-CIA« bezeichnet wurde. Die Organisation berät sowohl große Konzerne als auch staatliche Institutionen.

Das Chicago Council on Global Affairs wurde am 20. Februar 1922 von 23 Männern und Frauen als Reaktion auf den Ersten Weltkrieg gegründet und zählte schon John Maynard Keynes, US-Präsident Herbert Hoover und den deutschen Reichskanzler Heinrich Brüning zu seine Rednern.

Eine Rede, die es in sich hat

In der Rede von Stratfor-Gründer Friedman erhält man einen seltenen Einblick hinter die Kulissen der amerikanischen Außenpolitik. Der Vortrag wurde im Internet veröffentlicht, aber bisher nur von etwa 10.000 Menschen gesehen. Dabei wären die darin enthaltenen Informationen für alle Menschen auf diesem Planeten von allerhöchstem Belang.

Denn was Friedman sagt, hat es in sich und würde als »Verschwörungstheorie« gelten, wenn irgendein investigativer Journalist dasselbe behaupten würde. In diesem Auszug deckt Friedman die US-Strategie auf:

weiter zum Beitrag: 
 ÄHNLICHE BEITRÄGE

No comments:

Post a Comment