Monday, September 22, 2014

„Chruschtschows Lügen“ von Grover Furr (US-Historiker) erscheint am 11. November endlich auf Deutsch
Gebundene Ausgabe Verlag, Das Neue Berlin (Eulenspiegelverlagsgruppe)
Dass Stalin den Weltkrieg am Globus plante, haben schon seine Generäle widerlegt, ohne je viel Gehör zu erhalten. Dass jedoch in Chruschtschows berühmter »Geheimrede« von 1956 nicht nur diese Kolportage, sondern wortwörtlich JEDE Aussage gelogen ist und sich mit verifizierten Archivquellen und Zeugenaussagen widerlegen lässt, hat auch Grover Furr bei seinem umfassenden Studium von Primär- und Sekundärquellen überrascht. In seinem 2007 in den USA erschienenen Buch kommt er mit der äußersten Vorsicht des Historikers zu dem Ergebnis: Der von der »Geheimrede« ausgehende aufklärerische Impuls stellt sich als propagandistische Blase heraus.
ISBN 978-3-360-02 187-8


No comments:

Post a Comment