Monday, September 26, 2016

USA sprachen Luftangriff auf syrische Armee mit IS ab – Damaskus © AFP 2016/

 Audiobeweise: USA sprachen Luftangriff auf syrische Armee mit IS ab – Damaskus © AFP 2016/ Ahmad Aboud PANORAMA 14:35 26.09.2016(aktualisiert 15:11 26.09.2016) Zum Kurzlink 342611049722 Syriens Geheimdienst hat Audiobeweise für Verhandlungen zwischen der Terrormiliz Daesh (auch IS, „Islamischer Staat“) und US-Militärs vor dem Luftangriff der internationalen Koalition auf die Stellungen der syrischen Armee in Deir ez-Zor, berichtet der Sender Press TV unter Berufung auf die syrische Parlamentschefin Hadija Abbas. „Die syrische Armee hat Verhandlungen zwischen den Amerikanern und Daesh vor dem Anflug auf Deir ez-Zor abgehört“, sagte sie während einer Pressekonferenz mit ihrem iranischen Kollegen Ali Laridschani in Teheran. © SPUTNIK/ NATALYA SILVERSTOVA Washington entschuldigt sich bei Assad für Luftangriff auf syrische Armee Zudem sagte Abbas, amerikanische Militärs hätten gleich nach dem Luftangriff auf syrische Regierungstruppen Terroristen zu einem Angriff auf Stellungen der Armee geschickt. Am 17. September hatten Fliegerkräfte der US-geführten Koalition Stellungen der syrischen Regierungsarmee im Raum der Stadt Deir ez-Zor angegriffen. Dabei kamen 62 syrische Soldaten ums Leben, es gab rund 100 Verletzte. Moskau kritisierte den Angriff scharf. Am Montag hatte die syrische Armee das Ende der Waffenruhe erklärt, da sich die Rebellen nicht daran gehalten haben. Auch Moskau hatte daraufhin die weitere Einhaltung der Feuerpause in Syrien als sinnlos bezeichnet.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20160926/312704039/usa-is-luftangriff-syrien.html

No comments:

Post a Comment