Monday, March 7, 2016

Saudi-Arabien will Krieg auf Libanon ausweiten

 USA und EU helfen eifrigst mit! meint      AK
 
 
 
Geopolitik:  Eskalation:  Deutsche Wirtschafts Nachrichten   
 
Saudi-Arabien will den Krieg im Nahen Osten auf den Libanon ausweiten. Die von den USA und Deutschland unterstützte, islamistische Monarchie hat die Hisbollah zur Terror-Organisation erklärt. Alle saudischen Staatsbürger wurden zum Verlassen des Landes aufgefordert. 
Im Machtkampf der Regionalmächte Saudi-Arabien und Iran hat die Regierung in Riad einen diplomatischen Erfolg erzielt. Der Golfkooperationsrat, ein Zusammenschluss der Golf-Monarchien um Saudi-Arabien, erklärte am Mittwoch die libanesische Hisbollah zu einer „Terrororganisation“.
Die Golf-Monarchien stellten sich damit zum ersten Mal kollektiv gegen die Hisbollah, die vom sunnitischen Saudi-Arabien als ein verlängerter Arm der schiitischen Führung im Iran angesehen wird.   -    „Die Staaten des Golfkooperationsrates haben beschlossen,....
 
-----------------------------------------------------------------

No comments:

Post a Comment