Tuesday, April 21, 2015

Nachtrag zur friedenspolitischen Debatte in der Jungen Welt - Rainer Rupp-Leserbrief -Verunglimpfung von Ken Jebsen durch Monty Schädel

Betreff: Brief von Rainer Rupp an die jw-Redaktion

... der Ansicht von Rainer Rupp kann ich mich nur anschließen und ich habe deshalb schon vor einiger Zeit meine Genossenschaft  und mein Abo gekündigt.  Die Ignoranz gegenüber denen, die in dieser friedenspolitisch existenziellen Frage nicht der Ansicht von Herrn Koschmieder sind, ist offensichtlich und tut - unter GENOSSEN !!! - sehr weh. 

sfg   Helmut Schmidt - Bolanden 

Gesendet: Dienstag, 22. April 2014 um 23:29 Uhr
Von: merian.johe@gmx.de
An: redaktion@jungewelt.de
Betreff: Falsche Freunde
Helmut Schmidt  - Bolanden
 
Hallo Genossinnen und Genossen in der jW-Redaktion !
 Fangt ihr jetzt auch mit der Hetze gegen die Montagsdemos an ?
 "Die Widrigkeiten einer komplexen Welt werden mit einem schlichten Feindbild erklärt"  -    ja, die Sache ist ganz einfach:  Krieg ist Geschäft  -  Brecht in Mutter Courage  :  "Der Krieg ist nix als die Geschäfte und statt mit Käse ist's mit Blei " - 
Imperialismus-Kritik, dachte ich, ist doch euer /unser Ding - das sag ich als jW-Genossenschaftler und online-Abonnent ! 
 Und die allererste Kritik, bevor ich den und den und den (BRD-KapitalismusPutinKapitalismusChinaKapitalismusKuba ...) kritisiere,  ist die Kritik am US-Imperialismus, an dessen Finanzkapital  (FED, Goldman Sachs u.a.m), an den HedgeFonds (BlackRock etc) an der Army/Navy/Airforce , an ihren Söldnern, an ihren 16 Geheimdiensten, an ihren 700 Basen weltweit, an ihren gewesenen und aktuellen, dreckigen, schmutzigen Kriegen ....und dieser US-Imperialismus marschiert voran auf unserem Planeten und exekutiert einen Kapitalismus, der  absolut menschenfeindlich ist und immer höhere  Leichenberge  und  weltweites Elend produziert  - und das klagt  ihr  (die jW)  an und ihr müsst dabei auch die handelnden Akteure benennen, wenn ihr  euch nicht in einer nur pauschalen  Anklage verlieren wollt ... und dann kommt ihr auf  die US-Finanzkonzerne etc.  s.o.  zu sprechen !
 
So, ... und warum wollt ihr jetzt die Leute, die Frieden wollen und soziale Entwicklung und Medien, die sie nicht belügen und in Kriege hineinführen ...  warum wollt ihr diese Leute jetzt anpissen ?
 
Natürlich kann mensch dicke Bücher und Analysen verfassen ...   und mensch kann es auch ganz einfach und schlicht sagen:  MAKE LOVE, NOT WAR !
 
Also ganz ohne Scheiß:  Wenn ihr auch - wie andere ( beim taz-Gesindel nicht anders zu erwarten/ bei attac für mich überraschend und sehr schmerzhaft)  -  die Antisemitismus- und die Verschwörungstheoretiker-Keule rausholt , dann werd ich  zweimal drüber schlafen ....  und dann habt ihr sehr wahrscheinlich  einen Genossen/und einen Abonnenten weniger !    Es täte mir sehr leid !
 
Schaut euch Jebsen an und sagt mir, was daran falsch ist :
http://www.youtube.com/watch?v=1uQslC2ToNc#t=1921  
 solidarisch-friedliche Grüße
Helmut
 

01.11.2014 
Hallo (Genossen in der jW)  !
 (...)
Wir wären uns wahrscheinlich in vielen Positionen einig,
wenn wir uns träfen und diskutierten.
 
Ein für mich wesentlicher Satz von dir :
*deshalb aber traue ich denen genausowenig über den Weg *

Wem kann ich trauen ? 

Ich höre die Interviews von K. Jebsen mit
Ganser, Roth, Bartalmai, Wahl, Fleck, Wimmer,
Hecht-Galinski, Rügemer, ... informativ-kritisch-aufklärerisch -
das ist investigativer Journalismus vom Feinsten !
  
Meine Unterstützung für Ken Jebsen - Crowd-Funding -
setze ich fort,  die für die jW nicht.
 
Ich lese (weiterhin)  die jW, es gibt so viele gute Leute bei euch
(auch wenn ein Werner (Pirker) unersetzlich  ist !) ...
(...)
 
Solidarisch-friedliche Grüße
Helmut

--
Diese E-Mail wurde von einem Kontaktformular von AKF-Europe.org - Arbeitskreis für Friendenspolitik (http://akf-europe.org) gesendet

No comments:

Post a Comment