Saturday, December 6, 2014

“Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!”

Der Aufruf basiert zum Teil auf falschen Voraussetzungen, aber immerhin ruft er zur Verständigung auf.  Er wahrt die verhängnisvolle Äquidistanz und verteilt die Verantwortung  für die Situation auf den Schultern beider Seiten. Das ist ein Pferdefuß, das ist ungerecht, das ist sachlich falsch. Wir dokumentieren den Text im folgenden, der immerhin wider eine Eskalation anzuarbeiten sucht und für eine  neue Entspannungspolitik eintritt. (Bloggerin)



Ostfront, Nachschub-Kolonne 
Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien warnen in einem Aufruf eindringlich vor einem Krieg mit Russland und fordern eine neue Entspannungspolitik für Europa. Ihren Appell richten sie an die Bundesregierung, die Bundestagsabgeordneten und die Medien. Initiiert wurde der Aufruf vom früheren Kanzlerberater Horst Teltschik (CDU), dem ehemaligen Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle (SPD) …
Weiterlesen →

No comments:

Post a Comment