Sunday, October 12, 2014

Ban Ki-moon: "Verhindert ein Massaker in Kobanê! " Auf der internationalen Konferenz für den Wiederaufbau von Gazza in Kairo

18.02 Uhr: Ban Ki-moon: Verhindert ein Massaker in Kobanê
UN Generalsekretär Ban Ki-Moon hat seine äußerste Besorgnis aufgrund eines drohenden Massakers und erklärte weiter: “Ich appelliere an alle Seiten,das Notwendige zu unternehmen, um ein Massaker zu verhindern.
Ban Ki Moon, der auf der internationalen Konferenz für den Wiederaufbau von Gazza in Kairo zu Wort kam, äußerte in seiner Rede u.a.: “Ich wiederhole meine große Besorgnis aufgrund der kritischen Situation in Kobanê. Aufgrund der andauernden Angriffe des Islamischen Staates befinden sich tausende von Menschenleben in Gefahr.”
Bereits gestern äußerte Catherine Ashton, EU-Kommissarin für Außenbeziehungen: “Wir sind aufgrund der bestehenden Sicherheitslage in Kobanê und den anderen kurdischen Gebieten in Syrien zu tiefste besorgt. Die Bevölkerung von Kobanê hat der internationalen Gemeinschaft hat seine Entschlossenheit gezeigt, um ihre Grundrechte – und werte zu verteidigen und gegen diese Barbarei Widerstand zu leisten.
ANF

No comments:

Post a Comment