Friday, September 12, 2014

Video der Aktion Friedensband: Die Überwältigende Mehrheit der Deutschen Ist gegen Militäreinsätze im Ausland


Aktion „Friedensband“
Sehr geehrte Damen und Herren,
am vergangenen Samstag haben wir mit über 300 Menschen das Friedensband mit mehr als 7.000 Protestkarten von der Siegessäule bis zum Kanzleramt gespannt. Auch Ihre Karte ist Teil eines unübersehbaren Zeichens des Protests für Friedenspolitik geworden. Ich danke auch Ihnen herzlich für die Unterstützung der Aktion Friedensband.
Diesen Dank hat auch Heinz Liedgens, Vorsitzender des forumZFD, bei der abschließenden Kundgebung am Kanzlerinnenamt ausgesprochen: „Die Aktion Friedensband ist gelungen. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben. Aber es ist noch viel zu tun. Lassen wir der Politik keine Ruhe. Widersprechen wir einer Politik militärischer Einsätze. Fordern wir, dass Krieg und Gewalt verhindert werden, bevor es zu spät ist. Denn eine Welt ohne Krieg und Gewalt ist möglich, wenn wir nicht aufhören mit den Versuchen, sie zu schaffen.“
Eine Teilnehmerin der Aktion schrieb mir am Montag: „Das war eine der schönsten Demos, auf denen ich je war, weil ich die Aktionsform einfach super gelungen fand.“ Viele Demonstranten haben aus der Aktion Mut und Kraft geschöpft für ihr friedenspolitisches Engagement. Ich hoffe, die folgenden Videos und Bilder der Aktion machen Ihnen eben soviel Mut und Spaß wie mir selbst. Denn unser Engagement für Friedenspolitik wird auch in Zukunft nötig sein.
Es grüßt Sie herzlich,
Ihr,

Heinz Wagner
Geschäftsführer des forumZFD

No comments:

Post a Comment