Wednesday, September 24, 2014

Lohnenswerte Politsatire: Die Anstalt gestern Abend im ZDF



Siehe auch unsere neue Webseite, einfach anklicken



Es gibt doch hin und wieder Lichtblicke, auch im deutschen Medienwald.  So bot  das ZDF am  gestrigen Dienstagabend um 22.15   antimilitaristisches Kabarett erster Klasse. Die “Besetzer mit Ausdauer” Max Uthoff und Claus von Wagner legten mit ihrem  Team  eine Polit-Satire vor, die am Ende das Publikum sogar  zum frenetischen Beifall bewegen konnte.   Am Donnerstag zu noch späterer Sendezeit um 23.15 mehr davon. Ob das schon ein Ergebnis der Genfer Ukraine Initiative unter Leitung von Klaus Schwab, dem  Davoser Weltwirtschaftsgipfelbegründer ist. Den dort vorgelegten 10 Punkteplan zu lesen lohnt sich. Siehe  auf der Seite  “The Vineyardsaker”.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2241768/%22Die-Anstalt%22-vom-23-September-2014

"Die Anstalt" im ZDF: Max Uthoff (l.) und CLaus von Wagner
Fernsehen Die beiden Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner haben sich mit der ZDF-Sendung “Die Anstalt” eine treue Fan-Gemeinde erarbeitet. Juristische Scharmützel, wie jüngst mit dem Zeit-Herausgeber Josef Joffe, sind ihrem Ruf als unbeugsame Wahrheitsverkünder eher zu- denn abträglich. In ihrer ersten Sendung nach der Sommerpause legten sie eine echte Werkschau klassischen Kabaretts hin. Intellektuell, scharfzüngig, mutig. Aber auch ein bisschen einseitig.
http://meedia.de/2014/09/24/die-anstalt-das-gute-linke-einseitige-gewissen-des-zdf/

No comments:

Post a Comment