Monday, September 23, 2013

Auf der Air Base Ramstein werden Bomben und Raketen für alle US-Kriegsschauplätze bereitgehalten


Die U.S. Air Base Ramstein in der Westpfalz ist das zentrale Waffenlager für alle völker- rechtswidrigen Angriffe der U.S. Air Force in Europa, in Afrika und im Nahen und Mittleren Osten.
Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein LP 141/13 – 22.09.13

Von Senior Airman Chris Willis, 86th Airlift Wing Public Affairs Ramstein Air Base, 13.09.13
(
http://www.ramstein.af.mil/news/story.asp?id=123363114 )

Air Base Ramstein, Deutschland – Ohne Munition ist ein Kampfjet nur ein kleines Passa- gierflugzeug. Ein Kampfjet muss mit Bomben (oder Raketen) und Geschossen bestückt werden, damit er die Bodentruppen im Kampf unterstützen kann.
Die 86th Munitions Squadron / MUNS (die Munitionsstaffel auf der U.S. Air Base Ramstein in der Westpfalz) füllt die Munitionsbestände anderer US-Militärflugplätze auf und stellt Munition für laufende Kampfeinsätze bereit. Dafür betreibt die Einheit ein Depot, in dem sie Munition für weltweite Einsätze einlagert.
"Unsere Munitions Squadron ist wichtig, weil wir sämtliche Munition (also auch DU-Munition, weitere Infos dazu unter http://www.luftpost-kl.de/luft- post-archiv/LP_13/LP14013_200913.pdf ) vorhal- ten und verladen, die Kampfflugzeuge bei ihren Kriegseinsätzen brauchen," erklärte Tech. Sgt. (Feldwebel) Michael Bodley, der zweithöchste Mannschaftsdienstgrad der 86. MUNS.
Weil Ramstein ein Flugplatz für Transportmaschi-nen ist, unterscheidet sich die Arbeit der MUNS von der auf einem Flugplatz für Kampfjets. Hiergeht es vor allem um die Bereitstellung von Munition für laufende Kampfeinsätze und um deren Transport in die Kampfgebiete.
Allein im letzten Jahr hat die 86. MUNS 5,1 Millionen Geschosse aller Art mit einer Netto-Explosionsgewicht von 94.000 Pounds (42,6 t) erhalten, die einen Wert von mehr als 107 Millionen Dollar hatten.
Der 86. MUNS inspiziert ihrer Munitionsbestände jährlich zweimal zu 100 Prozent und mehrmals zu jeweils 10 Prozent. Das geschieht, um den gesamten Munitions- vorrat ständig einsatzbereit zu halten.
"Wenn etwas beschädigt zu sein scheint, überprüfen unser Munitionsinspektoren das Aus- maß der Beschädigung," sagte Bodley. "Was unbrauchbar geworden ist, wird verpackt und zur Vernichtung (in die USA) zurückgeschickt."
Die für Munition zuständigen Air Force-Soldaten (in Ramstein) führen auch Schu- lungslehrgänge in der ganzen Welt durch.

"Weil Munition immer gebraucht wird, werden auch ständig Kurse abgehalten, in denen der richtige Umgang mit der jeweils verwendeten Munition geübt wird," sagte Staff Sgt. (Stabsunteroffizier) Brian Warner, der Chef des Einlagerungsteams der 86. MUNS.
In der Abteilung für Präzisionswaffen werden mehrere Raketen-Systeme mit insge- samt 730 Raketen vorgehalten, die einen Gesamtwert von 193,2 Millionen Dollar ha- ben; Ramstein ist das Zentrum für die Einlagerung und den Transport von Waffen für das gesamte Operationsgebiet (des EUCOM und des AFRICOM).
"Wir beliefern die Air Force mit allen Bomben und Geschossen, die sie im Kampf braucht," sagte Warner abschließend.
(Wir haben den aufschlussreichen Artikel, der wieder einmal bestätigt, wie wichtig die Air Base Ramstein für die völkerrechts- und verfassungswidrigen Angriffskriege der USA ist, komplett übersetzt und mit Ergänzungen in Klammern versehen. Zusätzliche Informatio- nen sind aufzurufen unter
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_09/LP27209_071209.pdf , http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_09/LP18209_250809.pdf , http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_06/LP09906_130906.pdf, http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_07/LP05607_100307.pdf , http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_07/LP03207_060207.pdf und http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_09/LP19309_090909.pdf .

No comments:

Post a Comment