Saturday, August 31, 2013

Skepsis am Kurs Obamas gewachsen meint die Süddeutsche Zeitung


US-Regierung im Syrien-Konflikt

Die Alleingänger: USA und company?


"Zugleich ist jüngst in den USA die Skepsis am Kurs Obamas gewachsen. Das Parlament fühlt sich übergangen, Experten zweifeln an der Strategie, Soldaten warnen vor den Risiken, und die Bürger sind laut Umfragen ohnehin gegen jedes neue US-Abenteuer im Nahen Osten. Besonders scheint es viele Bürger zu befremden, dass Obama womöglich das Parlament umgehen möchte. Laut einer Umfrage erklären 79 Prozent der Bürger, dass der Kongress einem Militäreinsatz zustimmen müsse. "

  mehr lesen

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-regierung-im-syrien-konflikt-die-alleingaenger-1.1759312

Steinbrück  beruft sich  jetzt  auf Altkanzler Helmut Schmidt. Er sei Anhänger von dessen Maxime: "Hundert Stunden Verhandlungen sind besser als eine Minute Schießen."

No comments:

Post a Comment