Sunday, June 23, 2013

RESIST Everywhere:Gemeinsamer Protest : 30 - 40 000 Menschen in Köln und Türken, Griechen und Brasilianer in New York vereint


Köln: „Überall ist Taksim. Überall ist Widerstand“

Unter dem Motto „Überall ist Taksim. Überall ist Widerstand“ hat an diesem Samstagmittag erneut eine Solidaritätskundgebung in Deutschland stattgefunden. Auf dem Kölner Heumarkt sollen gegen 12.00 Uhr etwa 30.000 bis 40.000 Menschen zusammengekommen sein. Die Kundgebung wurde von der Alevitischen Gemeinde Deutschland organisiert. „Es geht uns um ein Zeichen für Menschenrechte, Demokratie und Toleranz“, heißt es hierzu in einer Mitteilung des Vereins, die den Deutsch Türkischen Nachrichten vorliegt.
Darin wird auch gewarnt: „An den Grenzen zu Europa darf kein islamistischer Terrorstaat entstehen, der seine Bevölkerung systematisch unterdrückt.“ ....
Die Kölner Polizei, so berichtet n24.de, habe von einem „erfreulich friedlichen“ Verlauf gesprochen.


Vorsicht: die deutsch-türkischen nachrichten machen bundeswehrwerbung

Proteste in rund 80 türkischen Städten

No comments:

Post a Comment