Friday, April 12, 2013

"Ein Goliath im Gewande des David"


Die „Israel Defense Forces“ sichern dem jüdischen Staat die unangefochtene militärische Vorherrschaft im Nahen Osten sagt Jürgen Rose

Nicht die Existenz Israels ist militärisch bedroht,sondern die Lage ist genau umgekehrt: Im gesamten Nahen und Mittleren Osten verfügt allein der Staat Israel in Gestalt der Tzva haHagana leJisra’el über ein militärisches Instrumentarium, das es ihm erlaubt, jeden einzelnen seiner tatsächlichen Feinde oder auch nur potentiellen Gegner mit überwältigender Militärgewalt bis hin zur totalen atomaren Vernichtung zu bedrohen. „Israels militärische Überlegenheit ist erdrückend“305 – alles andere ist Legende.
Jürgen Rose ist Oberstleutnant der Bundeswehr a. D. und Vorstandsmitglied der kritischen SoldatInnenvereinigung „Darmstädter Signal“.
Er klagt:
--- ich habe diese Broschüre in gedruckter Form vor einiger Zeit schon an alle großen Mainstream-Zeitungen geschickt habe, ohne daß bis dato auch nur die geringste Antwort kam.
Namentlich hatte ich folgende Adressaten mit einem zweiseitigen erläuternden Brief postalisch angeschrieben:
  • Josef Joffe, DIE ZEIT
  • Ines Pohl, die tageszeitung (taz)
  • Kurt Kister, Süddeutsche Zeitung
  • Markus Spillmann, Neue Zürcher Zeitung
  • Klaus-Dieter Frankenberger, Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Jakob Augstein, Der Freitag
Zumindest eine kurze Antwort hätte schon dem Gebot der Höflichkeit entsprochen.

Mit herzlichen Grüßen,
                                            JR



No comments:

Post a Comment