Friday, February 1, 2013

Presserklärung des Türkischen Friedensrats zum israelischen Angriff auf Syrien


Übersetzung der englischsprachigen Erklärung vom 31, Januar 2013


Presseerklärung


Wir verurteilen den israelischen Angriff aufs Schärfste.

Für den Luftangriff Israels gegen Syrien gibt es keine rechtliche Legitimation. Die Feststellung Syrien habe an einige Kräfte im Libanon Waffen geliefert, ja sogar Chemiewaffen, entbehrt jeder Grundlage.

Fakt ist: Zwei Tote und fünf Verwundete wurden Opfer des Luftangriffs.

Fakt ist: Israel führte den Angriff mit Billigung der Vereinigten Staaten von Amerika durch.

Fakt ist: Israel versucht sich auf seine Art in die innersyrische Machtbalance einzumischen.

Fakt ist: Syrische islamistische Terrorgruppen, die islamistische AKP-Regierung in der Türkei und anti-syrische islamistische arabische Regime haben sich auf der selben Seite positioniert wie das zionistische Israel, nämlich gegen das Volk von Syrien.

Man kann unmöglich die Tatsache ignorieren, dass der Luftangriff just in dem Moment ausgeführt wurde, indem die syrische Opposition erstmals grünes Licht für das Verhandlungsangebot gab, das von Damskus ausging – wohl kaum ein Zufall. Israel betritt jetzt zum wiederholten Male die Bühne und handelt als Agent Provocateur in einem Regionalkrieg.

Die türkische Frieden-Assoziation verurteilt die Aggression Israels aufs Entschiedenste und übermittelt dem dem Volk von Syrien ihre Solidarität, einem Volk, das dem Luftangriff Israels ausgesetzt war, als ob die Bedrohungen durch den reaktionären Terror noch nicht ausreichend genug wären.

Übermittelt von Aydemir Güler 

No comments:

Post a Comment